Aktivitäten
- Zum herzlichen Miteinander am Tag des offenen Denkmals 2022
Das Teehaus lockte wieder zahlreiche Vereinsmitglieder sowie Besucherinnen und Besucher an. Man saß in der Sonne bei Kaffee & Kuchen oder einem feinen Gläschen Wein, nutzte die Gelegenheit zur geführten Besichtigung der schmucken Innenräume des Teehauses, genoss das wunderschön bepflanzte und gepflegte Terrassenplateau, die Gespräche, die Darbietungen der Ruppertsberger Blaskapelle und das warme und herzliche Miteinander.
Im Teehaus selber war feierlich eingedeckt, so dass jeder einen Eindruck mitnehmen konnte, wie es sein könnte, hier einen Festtag oder ein Jubiläum zu feiern. Die Verknüpfung zur gegebenen Möglichkeit sich hier standesamtlich trauen zu lassen, schaffte die ausgestellten Trachtenmodelle für Braut und Bräutigam von Fräulein Grossartig Mode aus Deidesheim. Und dass sich das Teehaus auch für kleine Tagungen eignet, konnte es einige Tage erstmals unter Beweis stellen. Nach einem Jahr Nutzung nach dem Wiederaufbau ist klar: das Teehaus hat seine Magie wiedergefunden.
Und dank des ehrenamtlichen Engagements unserer Mitglieder und Freunde konnten wir auch wieder die Tilgung unserer Darlehen voranbringen. Zudem soll die wahrlich großzügige Spende von Kate und Jim Pfaff aus Amerika, die uns auch in der Vergangenheit immer unterstützt haben, hier mit Begeisterung erwähnt sein. Unter der Rubrik „Dank“ ist noch viel mehr zu erfahren, wer alles wie mitgewirkt hat. Danke an Euch/Sie alle! Auf das nächste Miteinander!